Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peter07
14.05.2007, 21:21 Uhr

Ausländischer Fahrerlaubnis und VZR

Als ich heute auf dem Weg von der Arbeit wieder mit Zig ausländischen Verkehrsteilnehmern rumärgern musste, kam mir die Frage in den Sinn:

Werden die Verkehrsünder mit ausl. Fahrerlaubnissen eigentlich im Verkehrszentralregister geführt?

Klar, dass die ein Fahrverbot oder "Verbot zum Führen von Kraftfahrzeugen im Inland" bekommen können, ist mir schon klar. Aber hat der weißrussische Brummifahrer hier ein Punktekonnte?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
14.05.2007, 21:37 Uhr

zu: Ausländischer Fahrerlaubnis und VZR

» Aber hat der weißrussische Brummifahrer hier ein Punktekonnte? «

Hat er. Das Punktekonto witrd personenbezogen geführt, unabhängig von Nationalität und -witzigerweise- auch von der Fahrerlaubnis. Es ist also auch möglich, daß jemand ohne FE Punkte bekommt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie blicken weder nach links noch nach rechts