|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
jon
24.10.2006, 20:50 Uhr
Schneekettentypen
Hallo,
ich muss für mein neues Auto Schneeketten anschaffen. Bisher kannte ich nur Ketten mit Federstahlbügel, den man über das Rad legt, eine halbe Umdrehung macht, die Kette festzieht und fertig ist (RUDmatic).
Die billigen Ketten, die ich gefunden habe, RUDcompact oder König Logo, muss man hinter das Rad legen und dort verschließen.
Kennt jemand diese Bauform? Wie ist die Handhabung des Verschlusses?
Gruß jon
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte
Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?
Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert
Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann
Weil der Bremsweg länger wird
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?
Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt
Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt
Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte
Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?
Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße
Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|