|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
speedi
18.04.2006, 10:39 Uhr
Klasse A (Neuaststellung nach Ablauf der frist?)
Zum 18 den Führerschein Klasse A erworben. Als unter 25 jähriger darf man jedoch in den ersten zwei Jahren maximal 650 cm³, maximal 26 KW und nicht mehr als eine bestimmte Anzahl KM/Kg fahren. Danach ist der Führerschein Offen.
Auf meinem Führerschein gibt es nun jedoch zwei Spalten für die Klasse A, einmal mit einer kleineren Maschine (nicht A1!!!) und einmal mit einer größeren Maschine als Symbol daneben. Ein sternchen befindet sich nur neben der kleinen Maschine. Muss ich den Führerschein dann neu ausstellen oder sogar noch ein Prüfung ablegen wenn der ich 20 bin? Oder wie läuft das dann?
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte
Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?
Geld- und/oder Freiheitsstrafe
Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung
Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte
Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?
Alle Gänge voll ausfahren
So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird
Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte
An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?
Warnzeichen geben und den Lkw überholen
Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten
Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|