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 Karo88
14.03.2006, 15:27 Uhr
zu: Anfahren am Berg
Ich schätze mal, du hast jetzt nen Benziner. In der Fahrschule bist du bestimmt mit nem Diesel gefahren und der stirbt nicht so leicht ab. Gibt da irgendwie nen Unterschied mit Kupplung treten bei Benziner und Diesel, genau kenn ich denn aber leider auch nicht.
Aber es hilft nur üben. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit an einer abgelegenen Straße mit Anhöhe/Berg zu üben. Nach ner Zeit klappt des dann schon.
 pikay1985
14.03.2006, 18:02 Uhr
zu: Anfahren am Berg
hmmm...
- Kupplung treten
- ersten Gang einlegen
- Kupplung zum Schleifpunkt, gleichzeitig mäßig Gas geben
- wenn das Auto sich vorwärts bewegen will, Handbremse lösen, bzw. den Lösegriff der Fußfeststellbremse ziehen
- ab geht's
:-)
 dEUs
30.03.2006, 23:58 Uhr
zu: Anfahren am Berg
Alternativ ohne Bremse und Handbremse:
An die Ampel hinfahren und jetzt statt zu bremsen (dass du nicht rückwärts rollst) die Kupplung kommen lassen (langsam!), bis du nicht nach oben fährst, aber uahc nicht nach unten rollst. Hat den Vorteil, dass du auch sofort losfahren kannst, wenn die Ampel umschaltet.
 Georg_g
31.03.2006, 00:07 Uhr
zu: Anfahren am Berg
»Hat den Vorteil, dass du auch sofort losfahren kannst, wenn die Ampel umschaltet.«
... und den Nachteil, dass man sich so auf Dauer schön die Kupplung ruiniert.
 Engelchen
31.03.2006, 12:16 Uhr
zu: Anfahren am Berg
He Melinda,
ich hab genau das gleiche Problem, leider.
In der Fahrschule hatte mir Berganfahren überhaupt nichts ausgemacht.
Und jetzt meide ich jeden Berg, jede Steigung an der es sein könnte dass ich anhalten muss.
Also fahr immer nur mit Handbremse an Bergen an. Anders hab ich es noch nie geschafft.
Würd aber total gern mal ohne Handbremse :/
ich find halt einfach den Schleifpunkt nich -
und schon hab ich ihn abgewürgt.
Die Benziner "sagen" ja auch nichts. Beim Diesel hast genau gehört, wann der Schleifpunkt war.
Aber wie gesagt, mit Benzinern ists nunmal nicht so leicht wie mit Dieseln :(
engelchen
 Michael (Wien)
31.03.2006, 16:12 Uhr
zu: Anfahren am Berg
»"Hat den Vorteil, dass du auch sofort losfahren kannst, wenn die Ampel umschaltet."
Wo ist da der Vorteil?«
Dass man die Hinterleute tendenziell weniger aufhält.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte
Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?
Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann
Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren
Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte
Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?
Dass der Vorausfahrende rechts blinkt
Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist
Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte
Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen
Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren
Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen
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