Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
23.05.2005, 18:13 Uhr

miniaussenspiegel an fahrschulautos

hi, mir ist heute nachdem ich seit mehr als 8 monaten meinen schein hab und vor mir heute mal wieder ein fahrschulauto war komischerweise jetz erst die frage gekommen warum an den aussenspiegeln von fahrschulautos nochmal extra minispiegel angebracht sind-grins- die sind doch eigentlich für den fahrlehrer oder? aber was bringt dem das? die aussenspiegel stellt sich der fahrschüler oder die fahrschülerin doch nach eigenem bedarf ein dann sieht der fahrlehrer durch die minispiegel doch garnix mehr.
naja doofe frage aber interessiert mich trotzdem ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
23.05.2005, 18:49 Uhr

zu: miniaussenspiegel an fahrschulautos

man bin ich blöd, da hätte ich auch gleich drauf kommen können-lol- oh man ich sollte lieber ins bett gehen und mich ausschlafen -g-

23.05.2005, 21:21 Uhr

zu: miniaussenspiegel an fahrschulautos

darf man die dinger eigentlich auch als privatperson an die aussenspiegel anbringen? seh manchmal nämlich autos die garantiert keine fahrschule sind.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf ein Ãœberholverbot, das nach 200 m endet

Auf ein Ãœberholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?

Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen

Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten

Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren