|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
diezge
29.03.2005, 20:25 Uhr
Popups im Forum
Hallo,
seit heute kommen beim Aufruf des Forums sehr lästige Popup-Fenster. Dies ist die nervigste Version von Werbung. Lieber Banner oben, unten oder an den Seiten der Website. Bitte, lieber Webmaster, bitte wieder abschalten!
Gruß,
diezge
][
29.03.2005, 20:30 Uhr
zu: Popups im Forum
Block die Popups doch einfach.
Georg_g
29.03.2005, 21:55 Uhr
Ich mag meinen Internet Explorer auch, zumindest dann, wenn die Sicherheitseinstellungen auf "hoch" gesetzt sind.
dublin
30.03.2005, 00:20 Uhr
Pop-Ups? Wo?
ich sehe keine, dank SAFARI
FLiszt
30.03.2005, 01:44 Uhr
Ich hab mich auch schon gewundert, wo die Zeile oben herkommt:
"Firefox prevented this site from opening a popup window. Click here for options..."
Naja :-/
FLiszt
FLiszt
30.03.2005, 01:55 Uhr
Das laestige Popup verhindern (Unix/Mac):
In /etc/hosts eine Zeile eintragen:
127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
... und Ruhe ist.
Weiss allerdings leider nicht, wie /etc/hosts in Windows heisst.. hosts.txt glaube ich..
Vielleicht kann ja einer der wissenden Windows-User diesen TechTip mal in die Microsoft-Sprache uebersetzen.
Alternativ kann man natuerlich gleich ad.de.doubleclick.net im Webcache blocken. Wenn hier viele Leute sind, die den Squid-Proxy benutzen, krame ich auf Anfrage gern aus den Manuals wie man das bei Squid macht.
220 Shutting down,
FLiszt
Andreas Wismann
30.03.2005, 17:50 Uhr
Senf des Webmasters
Hallo liebe Forum-User,
genau so, wie im Blätterwald Anzeigen abgedruckt werden (damit Zeitschriften nicht 10 Euro pro Exemplar kosten), muss ich auch ein wenig für die Amortisation der FAHRTIPPS tun (damit ich sie mir zeitlich überhaupt leisten kann - denn für jede Stunde Arbeit an der Seite kann ich eine Stunde weniger "richtig arbeiten" gehen...).
Insofern hoffe ich auf Euer Verständnis, wenn hier auch Werbung präsentiert wird.
Zugegeben, Popups finde ich auch suboptimal...
Und vielleicht wird durch dieses Werbe-Sponsoring sogar ein eigener FAHRTIPPS-Server möglich, was angesichts der Riesenmenge an FAHRTIPPS-Usern bestimmt sehr sinnvoll wäre, aber deutlich mehr Kohle kostet als bisher.
Übrigens: Durch neugieriges Klicken auf die Werbung werden die positiven Effekte sogar noch enorm verstärkt, also quasi ein Muss für FAHRTIPPS-Fans ;-)
Danke für's Mitmachen,
Andreas
mipla
30.03.2005, 21:07 Uhr
@ den master
Wie of muss ich den draufklicken damit ein Euro zusammen kommt?
sebastian_c
30.03.2005, 21:21 Uhr
Die Idee mit dem Spenden ist vielleicht gar nichtschlecht. Klappt in anderen Foren auch...wobei natürlich nur die Leute was spenden,die sich auch sehr mit einer Seite verbunden fühlen. Aber ein paar "Hardcore-User" gibt es hier ja durchaus.
Ansonsten hab ich vollstes Verständnis für Werbung. Aber das Popup ist ziemlich unschön, zumindest wenn es bei jedem Aufruf der Seite neu erscheint.
mfG SC
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte
Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?
Einbahnstraße
Abbiegen verboten
Vorrang vor dem Gegenverkehr
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte
Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?
Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen
Nur Warnblinklicht einschalten
Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich darf als Erster fahren
Ich muss die Straßenbahn vorlassen
Ich muss den roten Pkw vorlassen
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|