Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
06.04.2005, 15:57 Uhr

oh mann,...

hallo,
hatte heute meine 21. Fahrstunde (normal, überland); und hab noch das problem nicht frühzeitig zu reagieren; meistens guck ich nicht weit vorraus sondern eher vors auto weil ich schiss hab das ich dann nicht sehe wie ich die kurve fahren soll; oder ich bremse manchmal nicht früh genug, vor vorfahrt-gewährenz.B.; ist es euch auch so ergangen oder bin ich die einzige die irgendwie langsamer reagiert :(

gruß kassio*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Victoria
07.04.2005, 18:59 Uhr

zu: oh mann,...

Du mußt versuchen das zu ändern.
Ansonsten wirst du früher oder später einen schönen Crash verursachen!
Fahre wie schon gesagt , in die Kurve etwas langsamer.
Und habe in das was du machst mehr vertrauen!
Dann wird das was!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels

Langsam fahren ohne triftigen Grund

Abwürgen des Motors

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern