|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Ratte
25.03.2005, 12:10 Uhr
kleiner Unfall in der Probezeit
Hallo,
ich hate gestern einen kleinen Unfall. Beim Wenden in einer Einfahrt bin ich gegen einen parkenden Land Rover gekommen und natürlich hat mein kleiner Nissan da den 'kürzernen' gezogen. Beim Land Rover ist die Stoßstange zerkratzt und muss wohl ausgetauscht werden und bei mir ist das rechte Vorderlicht komplett im Eimer und auch das Blech etwas zerkratzt. Das ganze lief ohne Polizei über die Bühne, aber trotzdem will ich mal von euch wisssen wie es jetzt weiter geht. Kann was wegen der Probezeit passieren? Was muss ich bezahlen? Könnte ich Punkte oder irgendwas bekommen? Danke im Voraus!
Ratte
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss den roten Pkw vorbeilassen
Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen
Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?
Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken
Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben
Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?
Sie dürfen die Linie
- nur zum Überholen überqueren
- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt
- nicht überqueren oder über ihr fahren
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|