Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kellyblue
22.09.2017, 15:26 Uhr

Wer bekommt das Auto?

Hey ihr,
wisst ihr zufällig, was mit dem gemeinsamen Auto passiert, wenn man sich scheiden lässt? Bei einer Freundin ist es leider gerade der Fall, dass sie sich scheiden lässt und die beiden sich nicht einigen können, wer das Auto bekommt... :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pillepalle
22.09.2017, 15:30 Uhr

zu: Wer bekommt das Auto?

Hi Kelly,
auf https://www.scheidung.org/auto/ kann deine Freundin genau alles nachlesen. Wichtig ist, wer im Fahrzeugbrief eingetragen ist... Ansonsten hoffe ich, dass die Scheidung nicht allzu blutig wird und sie sich einig werden :/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
19.02.2018, 11:42 Uhr

zu: Wer bekommt das Auto?

Das hängt bestimmt stark damit zusammen, wer es finanziert hat also quasi mit in die Ehe reingebracht hat

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
19.02.2018, 12:29 Uhr

zu: Wer bekommt das Auto?

Ich würde Minimi beipflichten, allerdings einen AAnwalt fragen. Dafür sind sie ja da :) Oder eine Beratungshotline anrufen, dann kannste ein wenig Geld sparen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen diese Straße nicht benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011

Motorräder und Fahrräder, die geschoben werden

Handfahrzeuge

Kraftfahrzeuge aller Art

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst beim Ãœbergang in die Gerade wieder beschleunigen

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten bis zu 3 Minuten