Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kellyblue
07.09.2017, 15:17 Uhr

Finanzierung für Einspruch wegen Führerscheinabgabe?

Hallo. Meine Schwester braucht Hilfe! Sie ist mit ihrem Mann auf der Autobahn gefahren und die Tachoanzeige hat nicht funktioniert darum haben sie sich bei der Geschwindigkeit an den anderen Verkehr angepasst. Aber anscheinend fuhren alle zu schnell denn dann wurden sie geblitzt und weil es genau 31 km/h zu hoch war muss ihr Mann den Führerschein für ein Monat oder so abgeben. Er brauch den aber für die Arbeit darum will er Einspruch einlegen. Sie sind aber nur Wenigverdiener. Jetz endlich meine Frage: Kann er sich finanzielle Unterstützung holen um den Einspruch zu machen für den Anwalt oder ähnliches? Auf http://www.prozesskostenfinanzierung.de/prozesskostenhilfe/ steht nicht ob man das auch bei Vekehrsdelikten in anspruch nehmen kann, nur bei größeren Sachen wie Scheidung und ähnliches

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
07.09.2017, 21:29 Uhr

zu: Finanzierung für Einspruch wegen Führerscheinabgabe?

Wenn jemand den Fs so dringend braucht, sollter er nicht ohne funktionierenden Tacho unterwegs sein oder sich auf anderer Leute gefahrene Geschwindgkeiten verlassen.
Es scheint nicht nachvollziehbar, dass dort alle Autos in eienr Kolonne mit über 31 kmh (Tacho dann ca. 45 drüber, weil vorauseilender Tacho und % Abzug der Messung!) gefahren sein sollen.
Das sich meist schöne Geschichten und entsprechend wird auch die Argumentation damit im Einspruchswege in die Hose gehen.
Er kann ja seinen Urlaub in dem Monat ohne Fs nehmen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pillepalle
08.09.2017, 14:54 Uhr

zu: Finanzierung für Einspruch wegen Führerscheinabgabe?

Der Tacho ist immer nur 3 km/h über der Geschwindigkeit die dann im Bußgeldbescheid steht, ind nicht 14, und keine %-Zahl vom Tachowert o.ä. wie kommst du darauf? Da solltest du aber aufpassen nicht geblitzt zu werden, wenn du das denkst :'D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

In Einbahnstraßen

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie hier tun, wenn Sie geblendet werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B

Geschwindigkeit notfalls vermindern

Beschleunigen, um schneller aus dem Lichtkegel herauszukommen

Zum rechten Fahrbahnrand schauen