Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pusak
26.03.2017, 23:47 Uhr

PKW und Autoanhänger

Wie schnell darf man mit angekoppeltem PKW-Anhänger auf Autobahnen und Landstraßen fahren? Welche Geschwindkeitsbegrenzungen sind hier vor geschrieben? Ich will mir in Kürze einen neuen PKW-Anhänger zulegen, der dann als Baumaschinenanhänger fungieren und als solcher auch konstruiert sein soll. Ich habe mich schon mal hier https://anhaenger-kloock.de nach passenden Modellen umgesehen, aber ich kenne mich da sehr wenig aus, daher bitte ich um Mithilfe und Tipps worauf man bei Autoanhänger Kauf achten.

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
27.03.2017, 14:19 Uhr

zu: PKW und Autoanhänger

Der § 18 (5); 1. der StVO und § 6 FeV sind zu beachten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
27.03.2017, 15:09 Uhr

zu: PKW und Autoanhänger

Hehe, jetzt muss er ja doch googlen..... :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Wenn sich die Schranken senken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben