
|
Das FAHRTIPPS-Forum
 Monty1985
17.09.2016, 02:52 Uhr
Frage zur Fahrtechnik Drücken
Hallo,
ich mache gerade meine Fahrstunden zum Führerschein A ohne Vorkenntnisse von kleineren Maschinen. Entsprechend hat mein FL mit mir mit ner 125er angefangen und sich dann über die A2 Maschine auf die grosse hochgearbeitet. Soweit so gut.
Vorgestern haben wir nun auf ner Nebenstrasse Slalomfahren ohne Pylonen wegen der Fahrtechnik Drücken geübt. Auf der kleinen 125er hatte es damals sofort und problemlos geklappt, mit der grossen Maschine aber überhaupt nicht. Versuche den Lenkimpuls, aber irgendwie wird es immer nur ein Legen aber kein Drücken. Habe das wohl 20x probiert, aber es wurde nix.
Ich habe sowieso das Gefühl dass ich bei der Maschine mehr vornübergebeugt sitze und mir die Maschine zu niedrig ist (bin mit 185cm doch nicht ganz klein ). Merke selbst wieviel Gewicht ich auf dem Lenker habe.
Gibt es ausser dem Lenkimpuls noch Tipps wie ich das mit dem Drücken hinbekomme?
Danke & VG Monty

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte
Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen
Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen
Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte
Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?
Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen
Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden
Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte
Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?
Durch die Geschwindigkeit
Durch den Kurvenradius
Durch den Fahrtwind
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|