Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ampelmännchen
31.12.2004, 19:08 Uhr

zulassung zur ersten fahrstunde???

hallo
bin 17 jahre alt und fang im neuen jahr mit meinem führerschein an. wollte mal fragen wieviel punkte und welche note man in der mündlichen prüfung braucht um zur ersten fahrstunde zugelassen zu werden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
31.12.2004, 19:16 Uhr

zu: zulassung zur ersten fahrstunde???

a) Bei der Fahrausbildung gibt es keine mündliche Prüfung, sondern "nur" eine theoretische (bestehend aus Fragebögen zum ankreuzen) und eine praktische Prüfung.

b) bei keiner dieser Prüfungen gibt es Punkte oder Noten, sondern nur bestanden oder nicht bestanden. Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wieviele flache Antworten Du in der Theorie geben darfst, um durchzukommen

c) Deine praktische Fahrausbildung steht nicht in Verbindung zu Deiner Theorieprüfung. Du kannst auch schon vor Deiner theoretischen Prüfung Deine erste Fahrstunde nehmen.

In diesem Sinne einen guten Rutsch an alle, Db

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
01.01.2005, 17:14 Uhr

zu: zulassung zur ersten fahrstunde???

noten gibts zum glück nicht -g- du darfst in der theorieprüfung maximal 10 fehlerpunkte haben(ausnahme aber wenn du 2 fragen mit jeweils 5 fehlerpunkten falsch hast, dann biste auch durchgefallen). einen termin für deine 1.fahrstunde kannst du sogesehen schon gleich bei der anmeldung mitnehmen, würde ich aber nicht empfehlen es sei denn du kennst dich schon aus mit den verkehrszeichen etc. ich hatte meine 1.fahrstunde erst kurz vor der theorieprüfung, fand ich aber nicht schlimm, als die theorie erledigt war gab es eine sorge weniger und ich konnte mich voll auf die fahrstunden konzentrieren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist