Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ansionatter1
05.02.2016, 11:17 Uhr

Ãœber 20 Jahre nicht mehr Auto gefahren

Guten Tag,

ich bin nun seit über 20 Jahren kein Auto mehr gefahren, weil das mein Mann immer übernommen hat. Nun ist er leider vor einiger Zeit verstorben und ich möchte gern wieder selbst fahren. Weil das aber ganz schön lange her ist, dass ich das letzte Mal Auto gefahren bin, habe ich mir gedacht, es ist sicherer, vorher zu fragen, ob man dafür noch einmal Fahrstunden nehmen muss. Ich habe auch noch so einen ganz alten Führerschein. Kann der denn irgendwann verfallen?

Beste Grüße

Ansionatter1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
01.09.2016, 13:59 Uhr

zu: Ãœber 20 Jahre nicht mehr Auto gefahren

Mein Beileid...
Verfallen kann die Fahrerlaubnis nicht. Aber es würde dir ganz bestimmt nicht schaden, nochmal ein paar Stunden zu nehmen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paula86
13.10.2016, 15:08 Uhr

zu: Ãœber 20 Jahre nicht mehr Auto gefahren

Hallo,

viele Fahrschulen bieten sogenannte Auffrischungskurse an, vielleicht wäre das was für dich!

Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tedi
22.01.2017, 16:06 Uhr

zu: Ãœber 20 Jahre nicht mehr Auto gefahren

Ich würde es auch am Anfang auf jeden Fall langsam angehen und noch keine zu langen Strecken fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
01.02.2017, 15:35 Uhr

zu: Ãœber 20 Jahre nicht mehr Auto gefahren

Verfallen tut da nichts. Tue dir und andere aber einen Gefallen und mache ein Fahrsicherheitstraining oder einen Auffrischungskurs. Sonst ist das für dich purer Stress und wird vielleicht sogar gefährlich!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104

Es kommt

- eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt

- eine starke Steigung

- eine scharfe Rechtskurve

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Ãœberholverbot, das nach 200 m endet

Auf ein Ãœberholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Auf ein Ãœberholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt