Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seefisch
11.11.2015, 15:12 Uhr

Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Hallo,

Bei mir in der Fahrschule ist dass so, wenn man die Pflichtstunden voll hat MUSS man in der Fahrschule eine Vorprüfung machen, damit man überhaupt zur offizielen Prüfung zugelassen wird.

Ist das Pflicht ? Oder kann ich darauf bestehen, dass sie mich ohne Vorprüfung beim TÜV anmelden ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
12.11.2015, 07:33 Uhr

zu: Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Eine Vorprüfung, um Dein Wissen zu kontrollieren, ist doch nichts schlechtes. Warum wehrst Du Dich gegen das Angebot? Du gehst doch offenbar davon aus, dass Du in der Theorie fit bist.
Jede Prüfung beim TÜV kostet Geld. Da ist doch eine Chorprobe förderlich.

Mit den "Pflichtstunden" meinst Du sicher die theoretischen Unterweisungen, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seefisch
21.11.2015, 13:56 Uhr

zu: Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Ist das nun Pflicht oder kann ich darauf bestehen, dass sie mich ohne Vorprüfung beim TÜV anmelden ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.11.2015, 09:43 Uhr

zu: Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Kannst du nicht drauf bestehen.
Dein FL muss sich überzeugen das du die Prüfung auch schaffen kannst. Darum macht er eine "Vorprüfung".
Erst den Fl überzeugen, dann den aaP überzeugen, das ist die Reihenfolge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrlehrer2015
28.12.2015, 12:41 Uhr

zu: Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Hallo,
also ich glaube auch das es Pflicht ist, Theorie gehört ja zum Führerschein dazu. So überzeugst du dich und dein Fahrlehrer das du auch bereit für's Fahren bist. Lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
29.12.2015, 22:56 Uhr

zu: Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Schwache Antwort von einem Fahrlehrer.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf