Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HEHO1995
08.07.2015, 23:31 Uhr

Ende 70er Zone mit Ãœberholverbot

Ich befand mich kurz vor Ende einer 70er Zone mit Überholverbot und habe gut eine Wagenlänge vor dem ENDE Schild im 6. Gang beschleunigt, aber vorher nicht in den Rückspiegel gesehen. Als ich knapp vor der 100 war,bemerkte ich neben mir einen Kleinwagen,der mich versuchte zu überholen. Der muss schon in der 70er Zone links gewesen sein,habe ihn aber nicht bemerkt.Ich habe bei 100 km/h nicht weiter beschleunigt. Der Kleinwagen scherte so kurz vor mir ein und bremste mich aus,das ich nur mit einer Vollbremsung einen Unfall vermeiden konnte.Ausweichen war nicht möglich,waren Bäume im Weg. Habe das angezeigt und der Beamte hat mir gesagt, das ich alles richtig gemacht hätte und das der/die Fahrer/in des Kleinwagens wahrscheinlich mit einem Fahrverbot von einem Monat und 150 Euro Bußgeld dabei wäre.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
12.07.2015, 03:39 Uhr

zu: Ende 70er Zone mit Ãœberholverbot

Schönes Märchen.

Hast du den/die Fahrer/Fahrerin gesehen, kannst du Ihn/Sie bei einer Gegenüberstellung zweifelsfrei wiedererkennen?
Heiße Luft. DU bist aber auch nicht Ohne Schuld und bekommst auch ein Bußgeld!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
12.07.2015, 19:24 Uhr

zu: Ende 70er Zone mit Ãœberholverbot

Es gibt keine 70er Zone! Aha, im sechsten Gang. Wenn das nicht wichtig ist!
Was war denn die Frage?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen

Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen

Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Sie dürfen hier nicht wenden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen