
|
Das FAHRTIPPS-Forum
 burgunder213
17.10.2014, 11:16 Uhr
Automatik Beschränkung auch für Führerscheinklasse L ?
Hallo,
ich habe meinen Führerschein damals auf einen Automatikwagen gemacht.
Dem zufolge darf ich bei der Klasse B auch nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe fahren. Wie ist es aber nun bei der Klasse L? Dort ist ja in der Ausbildung nur ein Theoretischer Teil zu absolvieren. Abgesehen davon gibt es wenige Traktoren die Automatikgetriebe haben. Also darf ich trotz Automatikbeschränkung in der Führerscheinklasse L ein Traktor mit Schaltgetriebe fahren?

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte
Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?
Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird
Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist
Dass der Vorausfahrende rechts blinkt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte
Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?
Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können
Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können
Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?
Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)
Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)
In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|