Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hector83
18.07.2013, 14:54 Uhr

mit Spiegel Verkehrszeichen angefahren

hallo ihr lieben bin neu hier und hab mal eine verkehrsrechtliche frage

also bin heute mit einem Transporter vom baumarkt über eine Brücke gefahren die 2 sehr schmale Spuren hatte und rechts ein langes rot weiß gestreiftes schild und da der weg zu eng war bin ich mit 20 km dagegen gefahren mit meinem außen spiegel und er ist eingeklappt.

nun ist die frage muss ich das der Polizei melden? bin mir da nie sicher vllt hat ja das schild eine beule oder einen Kratzer. ..

bitte um hilfe lg sandra

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chelli
26.11.2014, 11:10 Uhr

zu: mit Spiegel Verkehrszeichen angefahren

deine Frage ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber theoretisch hättest du das melden müssen, wenn etwas passiert wäre. Laut deiner Schilderung gehe ich aber mal davon aus, dass weder der Spiegel noch das Schild kaputt ist. Von daher hast du einfach Glück gehabt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

In unübersichtlichen Kurven

An Bahnübergängen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten