Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Autobot_prime99
29.04.2010, 17:03 Uhr

Fahradfahrer angestubst

Hallo, mal ne frage. Und zwar bin ich an eine abiegende vorfahrtsstraße herangefahren und vor mir ein fahradfahrer. Ich war schon langsam hatte mein auto nur noch am rollen und nicht schnell. Ich kuckte nach links und schaute ob da autos kommen, mein auto aber noch ein bischen am rollen und stubste die fahradfahrerin leicht an. Die regte sich natürlich auf und schrieb sich mein kennzeichen auf. Nach 1000entschuldigungen war sie aber immer noch stinkig und das ganz schön. Als wir dann fahren konnten wollte ich sie überholen, und als ich leicht bei ihr war wollte sie links auf die andere spur wechseln und drehte sich um und sah mich hinter sich und ich überholte sie. Dann meine sie blinken könnte ich auch nicht und sollte ein fahrttraining machen.

Kann sie mir was anhaben? ihr ist nix passiert und der stubser war ja nicht die rede wert und am auto ist auch nix...zeugen gibt es keine. Führerschein habe ich erst seit einem jahr. Was würde die polizei machen?

Danke im voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Autobot_prime99
29.04.2010, 17:42 Uhr

zu: Fahradfahrer angestubst

naja eigentlich ja nicht denke ich mal, ich ich hab nur mitbekommen das ich ja schon beim überholen war sie aber dann leicht nach linksgefahren is. Als sie mich gesehen hat is se wieder ein stück nach rechts gefahren, aber da war ich schon an ihr vorbei. ma schaun was kommt...vielleicht ja garnix?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf einen Stau

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung