Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marry
19.08.2009, 20:53 Uhr

Hilfe!Nächste Woche praktische Prüfung!

Hallo, ich habe nächste Woche praktische Führerscheinprüfung und bin schon so nervös. Am meisten Angst habe ich vor dem einparken da ich dies seitwärts rückwärts erst zwei mal gemacht habe. Auserdem gibt es da noch ei Problem, wenn ich furchtbar nervös bin muss ich dringend auf Toilette und kann mich dann auch nicht mehr konzentrieren. Würdet ihr dies vorher dem Prüfer mitteilen? Ich hab so Panik vor dieser Prüfung. Liebe Grüße Marry

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PuntoGT
19.08.2009, 22:32 Uhr

Hilfe!Nächste Woche praktische Prüfung!

Hi Marry,
das mit der Nervosität hat glaube ich Jeder der Eine mehr der Andere weniger. Probier ruhig zu sein und dich aufs Fahren konzentrieren. Ich weiss ich sag das so einfach aber ich probiere es auch immer so zu machen und das geht eigentlich immer gut. Also mach Dich net so verrückt Du packst das schon!!!
Und mit dem einparken was meint dein Prüfer so bzw. wie klappt das so bei Dir?
Wenn Du dir so unsicher bist musst Du halt auch nochmal mit dem FL sprechen und evtl. noch n´bissi üben. Ich bin mir sicher Du packst das wenn Du das willst und das willst Du ja!!!

Lg Bjoern

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

18 m

36 m

27 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen