Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern halbini
01.08.2008, 00:09 Uhr

versicherung b17

Hi, n freund hat gesagt, dass man mit dem führerschein nicht auf das auto das man fährt versichert sein muss sondern lediglich der begleiter. ich kann das nich ganz glauben.

stimmts oder nicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
01.08.2008, 01:31 Uhr

zu: versicherung b17

Es ist immer das Auto versichert.

Wer - im Falle eines Unfalls - der Fahrer war, ist von untergeordneter Bedeutung.

Allerdings kann in einem Versicherungsvertrag vereinbart worden sein, dass der Fahrer ein gewisses Mindestalter haben muss. Wenn nach einem Unfall deutlich wird, dass gegen diese Vereinbarung verstossen wurde, hat die Versicherung das Recht, ihrerseits den Versicherungsnehmer auf Schadensersatz zu verklagen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-005 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen?

Es darf nicht

- gehalten werden

- geparkt werden

- überholt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit starken Regenschauern

Mit verschmutzter Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Starker, dunkler Auspuffqualm

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt