Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seppel
05.06.2008, 05:54 Uhr

Führerschein B verloren und danach noch A bekommen?

Tag,folgendes: ein freund von mir hat vor einiger zeit seinen b führerschein verloren, und einen neuen beantragt, und auf dem neuen führerschein ist nun b und klasse a drauf....

er sagte das er damals klasse a zum autolappen angefangen hat aber nur die theorie bestanden hatte und danach nichtmehr weitergemacht hat... wie kann sowas sein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seppel
06.06.2008, 03:11 Uhr

zu: Führerschein B verloren und danach noch A bekommen?

Naja.. lustig is das schon.. vor allem weil ich damals auch beide gemacht hab theorie bestanden, aber nur auto zuendegemacht... aber wenns nicht klappt is das geld futsch ;P... frag mich nur anhand von was die überprüfen welche führerscheine man hat ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Kreuzung zügig überqueren

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben