Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rebi1956
30.11.2007, 12:12 Uhr

befahren einer zeitweise gesperrten Straße

bin gestern, nicht wissentlich, in eine zeitlich begrenzt, gesperrte Straße gefahren und prompt geblitzt worden. Fahr die Strecke nicht so oft. War bisher, als ich das letzte mal dort gefahren bin â EURO“ schon ne Weile her, einseitig morgens, Gegenrichtung abends gesperrt. Nun sind beide Fahrtrichtungen abends und morgens gesperrt.
Was kann das kosten? Gibtâ EURO™s auch Punkte?
Schon mal danke für eure Antworten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rebi1956
30.11.2007, 16:05 Uhr

zu: befahren einer zeitweise gesperrten Straße

Dachte erst, es wär ne Geschwindigkeitskontrolle und das entgegen kommende Fahrzeug war zu schnell. Habâ EURO™s erst nach dem Blitzen gesehen, am anderen Ende von der Straße.
Da steht ein Schild keine Durchfahrt zwischen 6 bis 9 und 15 bis 19 Uhr oder so ähnlich.
Wie schon gesagt, aber wohl nicht so gut erklärt: War bisher, als ich das letzte mal dort gefahren bin â EURO“ schon ne Weile her, einseitig morgens, Gegenrichtung abends gesperrt. Nun sind beide Fahrtrichtungen abends und morgens gesperrt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Mofas und Krankenfahrstühle

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Kleinkrafträder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden