Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martina_Johanna
11.11.2007, 17:51 Uhr

Führerschein USA Florida Klasse E

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, was Klasse E in Florida bedeutet?
Bin für 10 Monate in Florida. Kann ich wenn ich zurück in Deutschland bin (wäre dann 17 Jahre) meinen Führerschein umschreiben lassen?

Schon mal danke für die Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.11.2007, 23:22 Uhr

zu: Führerschein USA Florida Klasse E

Die Klasse E ist der Auto-Führerschein, der unserer Klasse B entspricht. Du darfst nach deiner Rückkehr nach Deutschland 6 Monate lang mit deinem US-Führerschein fahren. Umschreiben lassen kannst du ihn erst, wenn du 18 Jahre alt bist. In diesem Fall musst du eine Theorieprüfung, aber keine praktische Prüfung machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Links

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren

Rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

110 oder 112

0130

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden