Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
09.04.2007, 17:45 Uhr

zu: Erste Fahrstunde

Das tut mir aber leid für dich mit deinen Eltern!Ist schon mutig von dir,dass du den Führerschein machen willst!Aber bei meiner ersten Fahrstunde hatte ich auch jemanden!!Also glaube ich schon, dass du es darfst!Frag einfach deinen Fahrlehrer vorher.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
09.04.2007, 18:16 Uhr

zu: Erste Fahrstunde

Hallo!

Ebenfalls: Mein Beileid. Ich finde es erstmal sehr mutig von dir, dass du den Führerschein trotz der Ereignisse erwerben willst - auch wenn es sicher mehr Überwindung und Kraft kosten, als bei anderen Menschen.

Frag einfach denien FL - ich denke er hat Verständnis. Alles andere wäre für mich unmenschlich. Wenn ein FL unter diesen Umständen niemanden eng vertrauten mitfahren lässt, dann hat man höchstens was zu verbergen. Was sollte sonst dagegen sprechen? Also, fragen kostet nix!

Gruß!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Ãœbergang in die Gerade wieder beschleunigen

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Schalten in den Leerlauf

Durch Abstellen des Motors