Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christin18
15.12.2006, 09:43 Uhr

rotblitzer und probezeit

hallo könnt ihr mir helfen? bin gestern morgen 5.30 an der ampel bei rot geblitzt worden-keine ahnung ob ich die 1,4 sekunden überschritten hab! auf jeden fall bin i noch in der probezeit-hab mir aber noch nichts anderes zu schulden kommen lassen........kann mir jemand sagen was da jetzt auf mich zukommen wird?

danke christin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
15.12.2006, 09:52 Uhr

zu: rotblitzer und probezeit

http://fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.12.2006, 10:09 Uhr

zu: rotblitzer und probezeit

Sollte die Ampel schon länger als eine Sekunde rot gewesen sein, würde Dir ein Bußgeld von 125 Euro zzgl. Gebühren, 4 Punkte und ein Monat Fahrverbot drohen,
im anderen Fall würde das Bußgeld 50 Euro betragen, es gäb nur 3 Punkte und kein Fahrverbot.

In beiden Fällen droht als Konsequenz die Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre und die Anordnung eines Aufbauseminars.
MfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Straße mit starkem Verkehr haben Sie sich zum Linksabbiegen eingeordnet. An der Kreuzung merken Sie, dass Sie an sich nach rechts wollten. Wie verhalten Sie sich?

Sie biegen nach links ab und nehmen einen Umweg in Kauf

Sie warnen die anderen Verkehrsteilnehmer und biegen dann nach rechts ab

Sie halten an und versuchen, sich durch Rückwärtsfahren richtig einzuordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In niedrigeren

In höheren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Die Regel "rechts vor links"

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung