|
Das FAHRTIPPS-Forum
Candy86
04.12.2006, 13:39 Uhr
Prüfungsangst
Hallo,ich habe morgen 14uhr meine praktische Fahrprüfung,ich bin so fertig mit de Nerven das ich heute beim üben losgeheult hab und wir für 5 minuten abbrechen mussten, ich hab solche angst durchzufliegen, meine probleme sind fahrrädern (vorfahrt zu gewähren) und wenn 4 spuren sind das ich nicht weiß welche ich benutzen sollte. Außerdem fahre ich früh besser als nachmittags und 14uhr is so ne doofe zeit.
Ich möchte die prüfung unbedingt bestehen morgen!!
Hat jemand ne idee wie ich ruhiger werden kann, und am besten vorbereitet bin?
carhol
04.12.2006, 14:20 Uhr
zu: Prüfungsangst
die suchfunktion benutzen, das lenkt ab und bis du die ca. 10 millionen beiträge gelesen hast, ist die zeit bis zur prüfung auch flucks vergangen.
holger
00peugeot00
04.12.2006, 22:43 Uhr
zu: Prüfungsangst
hi du!
das einzige, was man machen kann ist, versuchen ruhig zu bleiben und sich nicht vom prüfer verrückt machen zu lassen. Ich hatte vor 2 wochen prüfung und hab extreme prüfungsangst... Aber es hat trotzdem funktioniert. Versuch einfach, ruhig zu bleiben und so zu fahren, wie in den fahrstunden auch. Nicht bei jedem kleinen fehler fällt man durch die prüfung!!! mach dir keinen kopf, wird schon klappen. Und wenn nicht, dann halt 2 wochen später nochmal ;-)
Candy86
05.12.2006, 10:35 Uhr
zu: Prüfungsangst
Naja, ich wäre aber eigentlich in jeder Fahrstunde durchgeflogen, und wenn ich dann noch so`n Prüfer im Rücken sitzen habe, dann wird mir auch ganz anders. Und mein FL hat gesagt dieses Jahr gibt es keine Termine mehr!!
Und vor den Technikfragen hab ich auch voll Angst,weil das mein FL garni mit mir durchgegang is!!
Davidian
05.12.2006, 11:08 Uhr
zu: Prüfungsangst
Weissu wo der Blinker ist, wie du das Licht anschaltest, wo der Nebelscheinwerfer anzuknipsen ist? ja? gut Mehr ist das glaub ich dann auch net, wenn überhaupt welche kommen... Ich für meinen Teil hatte keine Technikfragen inner Prüfung und viele meiner Freunde auch nicht, nur einer und der sollte wissen wo die Hupe ist...
Mach dir deshalb keinen Kopf ;)
Chrisx021983
05.12.2006, 11:53 Uhr
zu: Prüfungsangst
Dann hast du aber nen beschissenen Fahrlehrer erwischt!
Candy86
05.12.2006, 15:27 Uhr
zu: Prüfungsangst
Hey Leutz, wollt nur mal berichten, das ich bestanden habe!!
Ich bin ca. 30 minuten gefahren, der Prüfer war mir zwar nicht sympathisch aber er hat sich die ganze zeit mit meinem FL unterhalten und so war das bissl lockerer, ich hab meine nervösität total vergessen, und nur auf die straßen und schilder konzentriert, also so schlimm ist es wirklich nicht.
Am Anfang hat er mich noch gefragt wie man die Hupe prüft, ich sagte "Ich mache das Auto an und drück auf die Hupe" er sagte, "super, dann beginnt jetz die Prüfung" und ich bin einwandfrei gefahren!
Mittendrin sagte er noch, "wir haben hier in der mitte einen Rückspiegel, den man auch benutzen kann", damit wusste ich das ich da mehr hinein sehen muss!!
Also super gut, ich wünsche allen weiteren Prüflingen ganz viel Glück, ihr schafft das. Achso, und ich hab vor der Prüfung Dextro Energy genommen, das fördert die Konzentrationsfähigkeit!!
Bye
deMario
05.12.2006, 18:06 Uhr
zu: Prüfungsangst
Herzlichen Glückwunsch aber ob du wegen dextro besatenden hast ist fraglich, aber wenn du an seine wirkung geglaubt hast auch gut.
demario
00peugeot00
05.12.2006, 19:30 Uhr
zu: Prüfungsangst
dann mal herzlichen glückwunsch!!! war bei mir genauso!
total unsympatisch, die prüfer. aber anscheinend hatte ich einen prüfer, der, wenn er mal bock hat, fahrschüler wegen jeder kleinigkeit durchfallen lässt. zum glück war er bei mir gnädig... weil 100% alles richtig machen tut denk ich mal keiner, vor allem nicht in der prüfung...
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?
Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen
Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein
Sofort Vollbremsung durchführen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte
Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?
Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite
Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle
Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?
Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene
Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist
Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|