Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern finace
18.10.2006, 22:22 Uhr

Fahrstunden nach nicht bestander Prüfung

Hi,

kann mir jemand sagen wie viel Fahrstunden man nehmen muss wenn man die 1. Prüfung nicht bestanden hat ?

Mein Fahrleher sagt es sind 6, langsam glaub ich aber er will mir das Geld nur aus der Tasche ziehen.

Will mich aber auch nicht unnötig mit Ihn anlegen da, er mich sonst durch die 2 Prüfung auch druchfallen lässt.

Habe jetzt schon viele Möglichkeit gehört aber keine 100 % sichere .

Vielen Dank im Voraus

Mfg

finace

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
18.10.2006, 22:50 Uhr

zu: Fahrstunden nach nicht bestander Prüfung

Suchfunktion, bitte bitte...diese Frage war jetzt schon wirklich sehr oft da.
Du MUSST überhaupt keine best. Anzahl Fahrstunden nehmen...die einzige Vorschrift ist, dass du 'nachgeschult' wirst...wenn dein Fahrlehrer sagt, du musst 6 machen, dann bescheisst er dich. Wenn er allerdings sagt, du sollst 6 machen, ist es vollkommen in Ordnung, er wird wissen, was richtig ist.
Und wenn er dich absichtlich durch die Prüfung fallen lässt, solltest du längst eine andere Fahrschule aufgesucht haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der grüne Pkw

Der gelbe Pkw

Der Lkw