Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jeanny
11.09.2006, 15:16 Uhr

Führerschein in einem anderen Bundesland?

Hallo Leute,
ich hab ein riesiges Problem.
Ich habe meinen Führerschein in der Nähe von Bielefeld angefangen,hab dort letztes jahr im November meine Theorie bestanden, und bin dort aber dieses Jahr im Februar durch die Praktische gesaust ;(
Und danach hatte ich kein Geld um nochmal zu machen, und dann standen schon meine Abschlussprüfungen von der Schule bevor. Danach hab ich eine Ausbildung in Hamburg bekommen,wo ich jetzt auch wohne.Wollte den hier zu ende machen,ist aber so scheiße teuer (32€ die Stunde)

Deswegen will ich in Cottbus (Brandeburg) den zu ende machen, weil billiger (15€)

Nun das Problem: Die Dekra sagt man muss dort wohnen,aber ich würde den in 2 Wochen fertig haben, Ferienfahrschule mäßig (meine Familie wohnt dort)
Fahrschule hab ich da schon gefunden, jetzt muss es nur noch bei der Dekra durch gehen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Muss dringend wissen ob ich da noch was mache kann, wer es gesehen hat, hab nur bis ende november Zeit.

Helft mir !!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
12.09.2006, 10:39 Uhr

zu: Führerschein in einem anderen Bundesland?

wohnsitz zu den eltern nach cottbus verlegen (polizeilich dort gemeldet sein).
falls die theater machen wg. 2. wohnsitz in HH, den einfach als ausbildungplatz angeben.
ist ähnlich wie mit studienwohnsitz.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Rechtsabbieger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

0130

110 oder 112