Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern madsh33p
05.09.2006, 09:50 Uhr

Fahrschulenwechsel

Ich bin's nochmal. ich hab noch eine Frage, wie sieht's denn aus mit dem Fahrschulenwechsel? Ist das kompliziert? Was muss ich denn da machen? Und ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tiana
05.09.2006, 11:07 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Die Fahrschule zu der Du wechseln willst, wird Dir dabei behilflich sein. Du kannst Deiner alten Fahrschule mitteilen, dass Du einen Wechsel vornehmen wirst und sie Deine Unterlagen zur Behörde zurückschicken soll. Die neue FS kann diese dort dann anfordern. Das sollte man allerdings nur tun, wenn es keinen Ausweg gibt, Dinge im Guten zu klären. Und diesen Ausweg gibt es sehr, sehr oft. Also: Nicht übereilt handeln, sondern das offene Gespräch mit der jetzigen FS suchen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
05.09.2006, 15:12 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Hallo mize0305, wie gehts Dir denn?Und was ist passiert, dass Du die Fahrschule wechseln willst?
LG suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
05.09.2006, 16:11 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Na suppi, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja echt Klasse und ich habe heute den ganzen Tag (bzw. die vergangenen Tage) immer auf eine "Jubel-Nachricht" von Dir hier im Forum gesucht, dass das mit der Prüfung geklappt hat!Donnerstag: nix, Freitag: nix, Montag: nix und ich habe jeden Tag geschaut :-) Und fährst Du schon fleissig?

LG suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
05.09.2006, 16:31 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Ach soooohhhh! Und was für ein komischer Zufall: Auch ich schreibe (bis jetzt noch) nur auf der Arbeit! Mit was für einer Maschine bist Du dann Sa und So gefahren? ob älteres Modell hin oder her, meins ist 14 Jahre alt :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
06.09.2006, 11:54 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Jau, da hast Du wohl recht liebe mize0305! Hast Du eine Email Adresse, so dass man sich mal auf anderem Wege austauschen kann? Gruss suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
06.09.2006, 13:44 Uhr

zu: Fahrschulenwechsel

Meine Email blende ich ja oftmals mit dem kleinen Briefchen ein, aber hier zur Vorsicht meine: suesse-hd@web.de! Bis später.....
PS: Ich schick Dir gleich eine Mail :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus überholen, solange er noch fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg