|
Das FAHRTIPPS-Forum
MLR1980
25.08.2006, 21:52 Uhr
fast den gelben Schein...
Hey ihr großen Fahrlehrer, ich bin jetzt kurz vor meiner Fahrlehrerprüfung. Drei Fahrschüler fahren schon Lkw und ich war der, der ihnen gezeigt hat, wie es geht. Ich hätte nie gedacht, das es so schwer sein könnte, jemandem das Fahren bei zu bringen. Schöne Momente gab es auch schon, aber bis jetzt habe ich mehr geschwitzt als gelacht. Wie bereitet man sich am besten auf die Fahrlehrerprüfung vor? Soll ich was üben, oder mit meinen Fahrschüler die Strecke vorher abfahren? Oder einfach alles auf mich zu kommen lassen? Ich hab keinen Plan...
carhol
25.08.2006, 22:01 Uhr
zu: fast den gelben Schein...
auf http://www.fahrlehrerecke.de anmelden (läd etwas langsam) aber
da werden sie geholfen ;-)
holger
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte
Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?
Defekte Schlussleuchten
Abgefahrene Reifen
Unzureichende Bremswirkung
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie in dieser Situation beachten?
Sie dürfen
- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt
- den Bus überholen, solange er noch fährt
- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?
Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat
Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen
Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|