Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Vespafreak
10.06.2006, 21:37 Uhr

Frisierter Roller bei Autoführerschein auf Probe

Hallo, mein Frage ist: Wurde mit meinem Roller erwischt der frisiert ist. Hab aber Autoführerschein auf Probe. Was bekomm ich nun??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern David72
12.11.2006, 12:00 Uhr

zu:Frisierter Roller geblitzt worden

Hallo wurde gestern abend mit meinen roller 50 ccm geblitzt vom Auto aus.Ich fuhr ungefähr 60 km/h.Was kann passieren ich weis ja das ich von vorne geblitzt worden bin und daher mein nummerschild hinten ist.Habe einen Helm angehabt, können also auch nicht wissen wer ich bin?Ich hab leider nur den Pkw Führerschein.Was kann auf mich jetzt zukommen, und wie soll ich reagieren.Im voraus schon mal danke für die Antwort.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten