Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sealpoint
03.06.2006, 15:36 Uhr

Mobiler Blitzer - Bußgeld???

Hallo zusammen,

ich bin heute durch eine Ortschaft gefahren. Laut Tacho waren es ca. 55 km/h (ca. da Twingo Digitaltacho!!!). Da sah ich hinter einen Baum versteckt die Polizei, die mit einem Lasergeschwindigkeitsmesser (oder wie auch immer das Ding genau genannt wird?) in meine Fahrtrichtung Meßungen durchführt. Wird da eigentlich auch ein Foto gemacht? Kann man da nachträglich einen Bußgeldbescheid bekommen, oder "ziehen" die einen sofort auf den nächsten Parkplatz bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung raus???

Danke für Eure Antwort.

Gruß, sealpoint

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
03.06.2006, 18:29 Uhr

zu: Mobiler Blitzer - Bußgeld???

Nach Abzug der Toleranz und unter Beachtung der Ungenauigkeit des Tachos bleibt da -wie sonhol schon sagte- nichts mehr über ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen