Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Norbert Veith
12.10.2005, 22:12 Uhr

zu: Zweimal durchgefallen - und jetzt?

Lange Lücken in der Ausbildung sind immer zu vermeiden. Versuche, es jetzt am Stück durchzureißen. Wenn Du einen guten FL hast, würde ich diesen nicht wechseln. Während der Fahrstunden darf der FL nicht telefonieren. Probiere, ihn zu anderen Zeiten zu erreichen. Klappt es nicht, besuche die Fahrschule persönlich, müsste ja zur Theorie ein Büro haben. Dann Tel.-Nr. erfragen oder gleich Termine vereinbaren. Der Führerschein ist meist nur eine Geldfrage und mit 30 Jahren nicht so kritisch wie mit 18. Idiotentest usw. gibt es nicht, lästig ist nur die Wartezeit nach dem jeweils 3. Versuch, was der obigen Forderung nach zügiger Ausbildung entgegensteht.

Nicht verrückt machen! Der nächste Versuch läuft ganz entspannt ab, wenn es dennoch kracht, sind nach 3 Monaten wieder 3 Versuche im Abstand von 14 Tagen möglich. Eine gewisse Lässigkeit ist auch kein Fehler.


Wenn der Fahrlehrer die Prüfungsanmeldung gemacht hat, war das Potential ja grundsätzlich vorhanden. Gegen die Nervosität bei der Prüfung hilft Routine. Versuche zudem, direkt vor der Prüfung nochmals eine halbe Fahrstunde zu erhalten. Habe ich immer so gemacht und es hat sich durchaus bewährt. Bei PKW und auch bei Motorrad. 20 Minuten reichen. In dieser Zeit baut sich dann der Streß ab und man macht die dümmsten Fehler. Die Prüfung läuft dafür umso besser.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach rechts

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Abbiegen verboten

Einbahnstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Alle Gänge voll ausfahren

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden