Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
04.10.2005, 19:03 Uhr

zu: Blitzer...

naja-in der stadt ist tempo 78 bei erlaubten 50 auch schon gefährlich genug.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel29
05.10.2005, 08:37 Uhr

zu: Blitzer...

Muss mir die Raserei von zu Hause aus auch immer anschauen (ich wohne ganz in der Nähe einer stark befahrenen Straße). Blöderweise ist in dem Moment nie die Polizei in der Nähe:-(! Aber gut, dass es so etwas wie Blitzer gibt, die das Ganze dann dokumentieren:-)))!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
05.10.2005, 20:09 Uhr

zu: Blitzer...

In der Stadt find ich ok Blitzer solche die da 100 durchfahren wie ich schon gesehen hab mitten durch Stadtmitte bei uns. Wo man normaler weie höchstens 30 fährt obwohl da 50 ist weil da füßgänger überstraße laufen ohne zu kucken oder so drüber das sie einfach auf Straße laufen und Auto hält schon an usw im gesamten Stadtverkehr uahc Stadtrand sollen ruhig Blitzer stehen da fahr ich nie schneller als erlaubt.

Aber bei Bundesstraßen bei uns in de Gegend sind gut Ausgebaut zb meine Arbeitsstrecke (35km) da ist an jeder auf und Abfahrt 80 damit Fehrkehr leichter auffahren kann. Oder eine Baustelle wo eine Brücke ist die Brücke steht schon lang und ist auch kein neuer Belag oder sonstiges drauf nur unter der Brücke wird eine Straße durchgebaut da ist 50 voll übertrieben. Straße ist so breit da kommen ohne Probleme 3 Vorbei sogar 4 aber dannn wirts knapp noch eien Baustelle aber da ist Begrenzung ok "30" ist richtig eng ist nur noch 1 von 2 Fahrstreifen da weil anderer wird betoniert. Da kommen grad noch 2 LKW anander vorbei.(beweisst wie breit die Straße ist)

Bin Fahranfänger fahr ich innerorts 20 Sachen zu schnell zahl ich grad mal 35 Euro. Fahr ich aber ausserorts 21 Sachen zu schnell bei einen Blitzer in so eienr dämlichen Begenzung wie einer Kreuzung oder Bauarbeiten unter einer Brücke da zahl ich 40 Euro und bekomm nen Punkt und muss zur Nachschulung die kostet eine Menge Geld und Zeit und auserdem verlängert Probezeit um 2 Jahre.

Da ist der Busgeldkatalog idotisch sry wenn ich das so sage aber wo Fußgänger und Fahradfahrer, Spielende Kinder in der nähe sind muss ärger bestraft werden als bei 1 km/h schneller auf gut ausgebauten Bundesstraße. Aber die den entworfen hat hat echt kein gesunden Menschenverstand.

Was ist wohl schlimmer mit 50 (nach abzug tolleranz) durch zone 30 gefahren oder mit 101(nach abzug toleranz) außerots wo 80 ist.

Achim

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
05.10.2005, 21:56 Uhr

zu: Blitzer...

seit wann zahlt man innerorts weniger als außerorts???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde spazieren geht

- eine halbe Stunde schläft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-101 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann auch mit Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet werden?

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch falsch eingesetzte Glühlampen

Durch falsche Beladung