|
Das FAHRTIPPS-Forum
astrag
20.09.2005, 17:37 Uhr
nicht angemessen gefahren
Hallo,
bin noch in der Probezeit und hatte vor 4 Wochen einen Unfall. Bin mit meinem rechten Vorderrad von der Fahrbahn abgekommen. Da der Streifen neben der Straße durch Regen aufgeweicht war, hab ich die Kontrolle verloren und bin über einen Graben hinweggefahren und erst einige Meter weiter zum Stehen gekommen. Wurde mit einer leichten Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Schaden am Fahrzeug ca. 250€. Nun kam ein Bußgeldbescheid über 100 € und 3 Punkte wegen nicht angemessenem Fahrens. Bin aber nicht zu schnell gefahren, was mir die Polizisten aber nicht glauben wollten. Muss ich nun mit einer Nachschulung rechnen? In meinem Bußgeldbescheid stand davon noch nichts. Da stand nur "Fahrverbot 0 Monate"
Wer kann mir weiterhelfen?
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte
Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?
Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren
Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen
Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte
Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?
Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind
Rechtzeitig und vorsichtig bremsen
Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115 / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?
Mit einer verengten Fahrbahn in etwa 50 m Entfernung
Mit einer Ausweichstelle in 50 m Entfernung
Mit einer verengten Fahrbahn von 50 m Länge
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|