Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kevinst
09.09.2005, 19:29 Uhr

Muss ich mich immer anschreien lassen?

Hallo!
Ich bin 18 Jahre alt und habe bei einer Fahrschule hier den Autoführerschein gemacht. Schon beim Autoführerschein wurde ich für jeden Fehler angeschriehn. Ich habs im Auto aber noch ignoriert....auch wenns mich angekotzt hat. Habe alle Theoriestunden bei ihm gemacht und Theorie für A + B schon bestanden. Dass der Kerl seine Schüler anschreit ist keine Seltenheit...hab mich mit anderen ausgetauscht.

Zur Zeit mache ich Motorradfahrstunden bei ihm. Das besonders tolle ist, dass er seine Motorräder in einer Tiefgarage parkt, die weit von seiner Fahrschule weg ist (wusste ich natürlich anfangs nicht)...d.h. ich darf jedesmal über 15km mitm Auto dahin fahren, was bei den Spritpreisen äußerst bescheiden ist.

Das würd ich mir allerdings noch eingehen lassen. Nur jetzt muss ich mich immernoch für jeden Fehler anschreien lassen und kann mich nichtmal rechtfertigen da ich nur diese Kopfhörer habe und mir sein Gelaber anhören darf.

Habe jetzt ca. 8 Fahrstunden mitm Motorrad hinter mir. Davon eine Sonderfahrt (Ãœberland).
Heute hatte ich seit 3 Wochen das erste Mal mal wieder ein Fahrstunde und sollte aus der Tiefgarage rausfahren. Ist relativ steil die Ausfahrt und hat eine Kurve. Spur is von der anderen durch eine 25cm hohe Beton"mauer" getrennt. Ich fahr also hoch und merk dass ich zu langsam bin, geb Gas und komm nich um die Kurve...fahr also voll über die Absperrung und muss runterspringen damit ich nich mit dem Teil umfalle. Bleibe allerdings an der Mauer mitm Fuß hängen und das Teil knallt runter....hätte mir eiskalt den Fuß gebrochen wenn ich nich im letzten Augenblick den Fuß wegbekommen hätte. Allerdings hats mich leicht erwischt...Fuß tut ziemlich weh, irgendwas is da verstaucht...Auftreten verursacht schmerzen.

Musste mich natürlich wieder anschreien lassen und mir sagen lassen, dass er sowas von nem Mädchen vielleicht erwarten würde. Gefragt, ob mir was passiert ist, hat er natürlich nicht.

Man ich hab einfach keinen Bock mehr auf diesen verbitterten Kerl. Ich zahl doch nicht dafür, um mich jedes Mal anschreien zu lassen? Oder sind das etwa typische pädagogisch wertvolle Verhaltensweisen von Fahrlehrern?

Könnt ihr mir bitte sagen, ob ich wechseln sollte, und wie kompliziert das Ganze ablaufen würde?

Danke,
Gruß,
Kevin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kevinst
09.09.2005, 20:13 Uhr

zu: Muss ich mich immer anschreien lassen?

Das is keine normale Lautstärke...das is vollkreischen/brüllen...und das macht mich nur so aggressiv dass er echt aufpassen muss dass ich ihn nich irgendwann mal umhau....ich krieg so den Hass bei dem Typen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NeverGiveUp
09.09.2005, 23:24 Uhr

zu: Muss ich mich immer anschreien lassen?

hi kevinst,

wenn du sein mopperl schrottest, kann ich eine gewisse aufregung bei deinem fl schon 'ne spur weit verstehen, aber da er ja wohl auch andere fs etwas lauter auf fehler hinweist, liegt die entscheidung bei dir, ob du weiter machst oder wechselst.
deine stunden gehen dir nicht verloren, die müssen dokumentiert sein.
ich würd nach so'ner fahrstunde mal mit dem fl reden, und wenn das nicht hilft, dann wechsele die fahrschule.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kevinst
10.09.2005, 19:17 Uhr

zu: Muss ich mich immer anschreien lassen?

Doch der schreit wirklich.....ich weiß dass ich nich perfekt fahre, aber das kann man mir auch normal sagen.


Ich kann verstehen dass es ihn nervt wenn ich die Maschine hinlege..aber er hat mich netmal gefragt ob irgendwas passiert is...
Da könnt ich auch anschreien verstehen....aber nich wenn ich mal im Verkehr ein bisschen zu schnell um die Kurve fahre oder sonst was.

Der hat mich mal ewig lang angebrüllt als ich noch B gemacht hab....da war ich auf ner normalen Straße und dann gings ne kleine Straße schräg nach rechts vorne....er meinte rechts, und die nächste direkt wieder links.

Gut, also rechts gefahren...dann stand ich da und vor mir 2 Spuren....
das war eine doppelspurige, wusst ich nich...ich hätte auf der nach rechts müssen und dann weiter vorne nach links auf die doppelspurige in die Gegenrichtung...

ich fahr also nach rechts und direkt links...aber als Geisterfahrer ;)
Also ich häts gemacht wenn er net eingegriffen hätte.....brüllt mich da aber an und macht mich an dasses nich mehr feierlich is....

gut...wieso die Fahrschule noch Fahrschüler hat? Ich wusste nicht dass der Kerl so scheiße is...und
2.
wieso gehen Leute noch immer zum Bund und nich nur Zivi? ..

Ich geb ihm noch eine Chance in der nächsten Fahrstunde...wenn er mich anschreit sag ich ihm am Ende dass er das lassen soll, sonst hab ich keinen Bock mehr. Wenn er mich dann in der Stunde danach nochmal anmacht bin ich weg..

Kevin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kevinst
10.09.2005, 20:29 Uhr

zu: Muss ich mich immer anschreien lassen?

Gut dass du wenigstens zu mir hälst :)

Wie soll ichs ihm denn am besten klar machen? Das Problem is, dass er immer rumbrüllt und dann 30mins vor Ende sagt er nix mehr...d.h. ich bin gar nimmer aggressiv...

Ich bin auch der Meinung dass ich für die Kohle wie ein Erwachsener behandelt werden sollte...durchs Anschreien lern ich nämlich gar nix.

Ist es eigentlich normal dass ein Fahrlehrer einen NIE lobt? Ich werd nur auf meine Fehler aufmerksam gemacht....gelobt wurde ich noch nie...außer einem "Glückwunsch" nach den bestandenen Prüfungen....naja weiß ja nich =
ich hab auch überhaupt keine Lust mehr auf die Fahrstunden bei dem Kerl...naja ich wart mal die nächste noch ab...macht er mich an, sag ich ihm dass ers lassen soll, darauf hab ich keinen bock mehr....hält er sich nich dran sag ich ihm dass er die rechnung vorbeischicken soll....oder?

Kevin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kevinst
10.09.2005, 22:44 Uhr

zu: Muss ich mich immer anschreien lassen?

Hab mal 2 Mädlz gefragt.....sogar die werden angemacht....undn guter Kumpel auch.

Hm der wird so um die 45 rum sein....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kevinst
10.09.2005, 23:18 Uhr

zu: Muss ich mich immer anschreien lassen?

Hm vielleicht bin ich aber auch so grottenschlecht dass ich gar kein Lob verdiene :)


naja ich hasse den Kerl...eine Chance bekommt er noch.

Mittwoch soll ich mich bei ihm melden. Ich sag euch dann nach der nächsten Fahrstunde bescheid!

Kevin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Holybabe
11.09.2005, 10:25 Uhr

zu: Muss ich mich immer anschreien lassen?

huhu :)

also mein FL meinte immer wenn er nix sagt ist das Lob genug und wenn ich sein Auto kaputt mach wird er sauer :)

Ich denk einfach dein FL denkt das is der richtige weg so ...
Meiner hat mich damals auch oft angemeckert bis ich sagte "und das ganze jetzt bitte in nem anderen Ton ich bin nicht deine Tochter" .. hatte ihn wenig interessiert und ich meinte dann mal " hör zu wenn du noch ne weile Geld an mir verdienen möchtest und nicht willst das ich mich an einer anderen Stelle über dich beschwere bist endlich mal freundlicher denn ich lass meine schlechte laune auch nicht an dir aus" .. das hat gewirkt.

Rede einfach mal mit ihm und frag ihn was er für ein Problem hat, wenn es sich nicht klären lässt musst du ja nicht gleich die Fahrschule tauschen sondern vielleicht einfach nur den FL.

Erzähl mal wies weiter geht ;)

Gruß Danny

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit Querverkehr vor der Kurve

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte

Was gilt hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B

Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen

Rechtsabbieger dürfen fahren