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Blume87
14.08.2005, 19:51 Uhr
zu: 5 Tage Theorie pro Woche: Vorteile/Nachteile !?
Hi!
Das Angebot hört sich echt verlockend an. Allerdings musst du ja auch alle Bögen lernen. Da reichen die Theoriestunden in der Fahrschule nicht aus, um die Prüfung zu bestehen. Und die beim Amt lassen sich mit den Unterlagen auch oft Zeit, so dass die vier Wochen wahrscheinlich nicht klappen. Ich würde nur dort hingehen, wenn die Leute auch so einen netten Eindruck machen. Erkundige dich auch vorher nochmal, was du wirklich alles bezahlen musst.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
neon
15.08.2005, 02:41 Uhr
zu: 5 Tage Theorie pro Woche: Vorteile/Nachteile !?
kommt drauf an wie gut du lernen kannst und wie gut du dich konzentrieren bzw. aufpassen kannst...
wenn du es sehr ökonomisch angehen willst (bestehen nach dem minimal/maximal-prinzip) also minimaler aufwand bei maximalen ergebniss.. dann mache es.. ich fand die theorie meistens relativ langweilig... deshalb war ich froh dass die zeit vorbei war und ich endlich prüfung machen könnte... mit normalen verstand und etwas lernaufwand (lass dir keine bücher andrehen oder teure software) schaffst du das locker mit 5 theoriestunden in der woche...
die theorie prüfung is wirklich nen klacks, man darf sich nur nix einreden lassen (auch von fahrlehrer nich der teure bögen bzw. bücher verkaufen will)
ich hab mich damals mit den legalen, kostenlosen programm von fuehrerscheinhilfe.de auf die theorie vorbereitet (insgesamt 4h alle fragen angeguckt und fertig)
lass dir dann lieber bei der praxis mehr zeit...
die theorie is meiner meinung nach sinnlos...
die meisten hören doch nich richtig zu, gerade den teil über gefahren im strassenverkehr wird so gut wie nie befolgt... am ende fährt ja doch jeder so wie er will und die meisten machen dann so nach und nach ihre erfahrungen...
FL-in
15.08.2005, 12:18 Uhr
zu: 5 Tage Theorie pro Woche: Vorteile/Nachteile !?
Hallo!
Im Allgemeinen ist es sicherlich nicht schlecht, wenn man mehrmals in der Woche zum Theorieunterricht gehen kann, dann hat man es jedenfalls schneller durch und kann sich dann voll und ganz auf die Praxis konzentrieren.
Wenn Du es wirklich so "eilig" hast, dann zieh die Theorie durch. Ich weiß ja nicht, wie lange die Papiere bei Euch brauchen, bis sie da sind; bevor die nicht da sind, kannst Du ja eh keine Prüfung machen...
"holen die sich ihre Kosten durch andere Mittel wieder rein?"
Wegen der Preise würde ich mich unbedingt genauer informieren.
Berechnet die Fahrschule bei event. Durchfallen die volle Grundgebühr?
Wie hoch ist die Prüfungsgebühr? (manche Fahrschulen kassieren nämlich gerade hier viel Kohle und finanzieren sich dadurch! Vergleiche mit anderen Fahrschulen!)
Wie viele Fahrstunden kalkulieren sie im Schnitt inklusive der 12 Sonderfahrten?
Kannst Du Dir einen Fahrlehrer aussuchen?
Kannst Du die Fahrlehrer vorher kennenlernen?
Was macht die Fahrschule für einen Gesamteindruck?
Du mußt Dich dabei wohlfühlen. Wenn Du einen Intensivkurs machen möchtest, dann versuche oft zu fahren. Ich kenne jetzt nicht Deine Stadt, aber fahre lieber ein oder zweimal mehr und spare nicht an Fahrstunden, wenn Du Dir selbst nicht sicher bist und setze Dich nicht unter Druck!
kornflake_mit_milch
15.08.2005, 18:04 Uhr
zu: 5 Tage Theorie pro Woche: Vorteile/Nachteile !?
So oft Theorie in der Woche ist doch Klasse. Ist man relativ flott durch mit dem Kram und kann sich auf andere Dinge konzentrieren. Das man dann natürlich schnell lernen sollte ist ja klar ;-)
Ist aber auch nicht so das Problem. Macht man einfach jeden Tag einige Bögen(wenn man keine hat kann man ja auch z.b. auf den Theorietrainer von Aral zurückgreifen) dann hat man das relativ schnell im Kopf.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte
Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?
Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren
Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen
Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?
27 m
36 m
18 m
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?
Der Radfahrer muss warten
Sie müssen warten
Beide müssen anhalten und sich dann verständigen
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