Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern putzi
11.08.2005, 13:40 Uhr

Große Verwirrung!

Ich bin etwas verwirrt...! Ich weiß, dass man beim Linksabbiegen den Gegenverkehr, Fahrradfahrer und Füßgänger durch lässt... Das ist beim Abbiegen z.B. bei einer Rechts-vor-links Kreuzung für mich klar. Auch das bei einer Linksabbieger Ampel eigentlich alle anderen Rot haben und ich "fast unbesorgt" durchfahren kann... auch noch klar. Aber jetzt meine blöde Frage... bei normalen Ampeln... wie läuft es da ab? Einmal meint mein FL warum ich so zöglerlich fahre, die anderen müssen ja warten, das nächste mal meint er ob ich mich umbringen will, ich muss in der Mitte der Kreuzung warten und den Verkehr drchlassen?! Jetzt bin ich so verunsichert, dass ich keine Ahnung mehr hab wann was zu tun ist!

Danke an alle dir mir antworten!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Lenkbewegungen

Beschleunigen

Bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B

Die Kinder

- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind

- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang