Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisa98
25.07.2005, 21:59 Uhr

Enge Strasse

Hallo!
Ich hab mal eine Frage:
In meiner letzten Prüfung hab ich in einer extrem engen Strasse, einem parkendem Auto den Spiegel abgefahren.
War mit 15-20 km/h zu schnell. Ich weiss, mein Fehler. Hätte langsamer sein müssen.
Aber ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt, wie man den rechten Seitenabstand richtig einschätzt, mal abgesehen vom Außenspiegel. Ich kann ja nicht permanent nach rechts schauen... Danke im vorraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hinkelstein
02.08.2005, 00:42 Uhr

zu: Enge Strasse

... also ich mache das irgendwie aus dem bauch heraus. dabei muss ich nicht mal viel nach rechts schauen. das kann einerseits mit übung zusammenhängen, aber vl gibt es noch eine andere erklärung.
die unfallforschung hat beispielsweise ergeben, dass fahrer, die sich auf die freie lücke konzentrieren viel seltener einen crash erleiden als fahrer, die sich auf das objekt konzentrieren mit dem man möglicherweise zusammenstoßen könnte.

JAN

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Die Ladung könnte beschädigt werden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?

Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

Durch volles Ausfahren der Gänge