|
Das FAHRTIPPS-Forum
MrBlonde
20.07.2005, 21:25 Uhr
Geblitzt in Ortschaft- 12 Jahr vorher FE entzogen wegen alk
Hallo!
Bin gestern innerorts mit ca. 26 zu viel geblitzt worden. Laut bußgeld rechner wären das ungefähr 80 euro und drei punkte. Alles nich sooo wild würd ich mal sagen. Habe meinen fs allerdings erst seit nem halben jahr wieder, nachdem er wegen 1,47 blutalkohol und einem darauffolgenden Unfall (kein Personenschaden) 11 monate weg war. Ob und wenn ja, wie viele punkte es dafür gab weiss ich nicht. Wahrscheinlich aber wohl was?! Bescheid bekommen hab ich zumindest nicht.
Meine Frage wäre jetzt, ob sich eine mögliche Brisanz nur aus der reinen Vermehrung meiner Punkte ergibt, oder ob es eine grundsätzlichere Verbindung zwischen diesen beiden Delikten gibt und ich mir tiefergehende Sorgen machen muss?
Als Stichwort geistert mir sowas wie "besondere Schwere der Vergehen wegen erneuter Auffälligkeit" bzw. "ausgewiesene Unfähigkeit ein KFZ zu führen" durch den Kopf.
Bin übrigens nicht mehr in der Probezeit und bis auf die beiden erwähnten Geschichten erst einmal mit ein bisschen mehr als 10 kmh geblitzt worden
Über ein paar infos würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich?
Bremsen und nach rechts ausweichen
Unverändert weiterfahren, damit der Lkw gezwungen wird, wieder rechts einzuscheren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?
Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden
Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn
Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-114 / 3 Fehlerpunkte
Vor Ihrem Fahrzeug flüchten mehrere Rehe über die Straße. Womit müssen Sie rechnen?
Das Rudel kann zurückkommen und die Straße erneut überqueren
Mit weiteren Tieren ist nicht zu rechnen
Dem Rudel können weitere Einzeltiere folgen
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|