|
Das FAHRTIPPS-Forum
nettemama
01.07.2005, 12:37 Uhr
Durchgefallen weil ich zu langsam war!!!
Ich hatte gestern meine praktische Prüfung. Ich mußte erst mal ne Stunde warten, bis der Prüfer endlich für mich Zeit hatte. Ich bin also losgefahren und habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Auf dem Parkplatz auf dem ich dann das Auto wieder abstellen sollte fing der Prüfer allerdings an, über meinen Fahrstil herzuziehen. Ich sei eine Schaufahrt gefahren. Und war in den Kurven zu langsam.
Mein Fahrlehrer sagte mir immer, ich soll langsam machen und nichts überstürzen. Und das hab ich befolgt. Er war danach auch ganz bestürzt, weil ich es nicht geschafft habe. Er hätte mir den FS gegeben. Denn in seinen Augen bin ich super gefahren.
Ich bin echt ziemlich geladen!!!
Timmay956
01.07.2005, 12:42 Uhr
zu: Durchgefallen weil ich zu langsam war!!!
Hmm aber zu langsam ist auch nicht gut...wenn andere Verkehrsteilnehemer dadurch behindert werden...bei mir gibts hier auch so eine Autobahnanschlußstelle wo man die 80 voll ausfahren sollte weil die Prüfer das so sehen wollen. Ich kann deinen Unmut aber verstehen! Ich hoffe dein Fahrlehrer ist so gut und setzt sich mit dem Prüfer nochmal auseinander! MfG
Duff
01.07.2005, 20:04 Uhr
zu: Durchgefallen weil ich zu langsam war!!!
Hallo
Also mein Fahrlehrer sagt mir klar und deutlich, sowohl beim Auto als auch beim Motorrad: Ich soll auf jeden Fall das fahren, was erlaubt ist! Also Landstrasse 100, Autobahn auch mal die 130 Richtiggeschwindigkeit fahren. Natürlich sollte man bei starken Regen etwas langsamer machen, aber wenn alles trocken ist besteht nicht der geringste Grund mit 70 oder 80 auf der Landstrasse den Verkehr zu behindern.
Das die Prüfer das nicht gerne sehen, ist doch auch klar. Wer mit 80 rumeiert, der gibt dem Prüfer das Gefühl, dass er sich nicht mehr zutraut, d.h. noch lieber etwas üben sollte.
Ich kann ehrlichgesagt deine Wut so nicht verstehen, weil du mit langsamer Fahrweise den übrigen Verkehr nur zur Raserei animierst.
Duff
Dutty
01.07.2005, 23:52 Uhr
zu: Durchgefallen weil ich zu langsam war!!!
Aber wenn sein Fs Lehrer doch sagt , dass er langsam machen soll und nichts überstürzen soll ! Er hat es dann falsch gelernt -.-
Wechsel die Fahrschule : D
henry
02.07.2005, 12:33 Uhr
zu: Durchgefallen weil ich zu langsam war!!!
hauptsache, wir lernen alle, wie man schnell fährt, seufz.
da gibt es aber doch ein paar länder, wo anfängern langsamere höchstgeschwindigkeiten verordnet werden, und das ist m.e. gut so . wenn sich andere behindert fühlen (aber noch lange nicht unzumutbar behindert sind), ist das deren problem, haben doch alle mal klein angefangen.
erfahrungsgemäß haben ja gerade bei uns die fahranfänger trotz der zahlreichen fahrstunden und der aufwendigen ausbildung relativ die meisten unfälle.
konsequenz? keine! ja, wo sind wir denn? wo kämen wir denn da hin?
im gegenteil: wichtig ist nicht sicher und vorsichtig, sondern schnell fahren.
Duff
02.07.2005, 14:21 Uhr
zu: Durchgefallen weil ich zu langsam war!!!
Ich denke, dass man mit 100 auf der Landstrasse problemlos fahren kann. Natürlich sollte man nciht mit 100 in eine unübersichtliche Kurve reinbrennen, aber warum im Himmels Willen sollte ich nicht 100 fahren, wenn ich den Strasseverlauf schon 500m im vorraus sehe??
Chiller
02.07.2005, 17:36 Uhr
zu: Durchgefallen weil ich zu langsam war!!!
@Henry
Wer nur dann sicher fahren kann wenn er 30 fährt, dann muss derjenige noch viel lernen. Tut mir zwar leid für @nettemama aber 50 innerorts sollte man schon beherrschen können. Insofern kann ich das Prüfungsergebnis nachvollziehen.
Pascal
02.07.2005, 19:28 Uhr
zu: Durchgefallen weil ich zu langsam war!!!
>aber noch lange nicht unzumutbar behindert sind
Wer entscheidet das?
Höchstgeschwindigkeiten für Fahranfänger (d. h. andere als für alle anderen Fahrer gelten) sind Schwachsinn. Wenn der Fahranfänger das für richtig hält, kann er gerne langsamer fahren, als es erlaubt ist.
Ich weiß nicht, wie das bei dir ist Henry, aber mir fällt das Fahren immer leichter, wenn ich im Verkehr mitschwimme. Und diese Chance darf man gerade Fahranfängern nicht durch sinnlose Regeln nehmen.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte
Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?
Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt
Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet
Wenn sich die Schranken senken
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?
Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung
Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung
Auf einen unbeschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte
Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?
Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden
Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben
Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|