Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
13.06.2005, 14:54 Uhr

Ausbildungsbeginn!?

Hallo Leute!
Es kann sein,dass ihr meine Frage schon mehrere Male hier beantwortet habt, also tschuldigung schonmal dafür *g*
Ich werde Anfang Dez. 18 und weiß nicht genau,wann ich mit dem B-Schein anfangen soll.Ich besitze bereits die Klasse A1 und bräuchte für B weniger Theoriestd.,Weiteres ist,dass ich evtl.meinen B-Schein schon etwas früher haben möchte,da die Witterung bis zu meinem Geburtstag ja schlechter werden kann. Ich dachte so mit dem Beginnen an Anfang August. Findet ihr das in Ordnung?
Würd mich über eure Antworten freuen.
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gover
13.06.2005, 16:32 Uhr

zu: Ausbildungsbeginn!?

Ich würde eher damit anfangen weil sich das bei mir noch immer etwasw mit den Fahrstunden rausgezögert hat.

Mfg

Der Raser

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren

Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge

Nur für Sie