Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
05.05.2005, 13:42 Uhr

zu: Landstraße...blitzkasten... u.s.w

Also.. ernst wird es erst, wenn Du, wie gesagt, mehr als 20 km/h zu schnell warst. Wenn Du weniger als 21 zu schnell warst, ist das schlimmste, was Dir passieren könnte, ein Verwarnungsgeldangebot von 35 Euro ohne weitere Konsequenzen wie Fahrverbot usw.

Die Strafe wird dem Fahrer, nicht dem Halter auferlegtm, d.h. Du mußt sie Bezahlen, nicht Dein Vater; deshalb wird ja das Photo gemacht; um zu erkennen, wer der Fahrer ist.

In der Regel erkennt man die Blitze, natürlich käönnen die Lichtverhältnisse auch so unglücklich sein, daß man mal einen Blitz übersieht. Oder die Starenkästen waren abgeschaltet.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Ich muss warten

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B

Unverändert weiterfahren, damit der Lkw gezwungen wird, wieder rechts einzuscheren

Bremsen und nach rechts ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-113 / 3 Fehlerpunkte

Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?

Kurzstreckenfahrten, zum Beispiel zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden

Fahrten mit Vollgas vermeiden

Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden