Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kuttedei
22.04.2005, 14:16 Uhr

Auffahrt zur Autobahn

Angenommen eine schlichte gerade Straße auf Ost-Westachse. Von Ost nach West biegt man rechts auf die Autobahn, von West nach Ost biegt man links ein. Die beiden Einfahrten münden erst später ineinander, d.h. BEIDE Fahrzeuge sind schon von der Straße runter. Meist hat der Rechtsabbieger eine gestrichelte Linie vor sich. Wenn diese fehlt, gilt welche Regelung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
22.04.2005, 14:51 Uhr

zu: Auffahrt zur Autobahn

Hallo kuttedei,

meist hat der Rechtsabbieger ein "Vorfahrt achten"-Schild. Wenn keine Regelung durch Schilder (wie in 99% aller mir bekannten Fälle) dann gilt rechts vor links.

steffi (37)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten