Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern EisBB
05.05.2018, 10:51 Uhr

Einfahrt im Kreisverkehr

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zu dem Kreisverkehr und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Beispiel ein Kreisverkehr hat vier Einfahrten. Der KV ist leer und an allen Einfahrten kommen gleichzeitig Autofahrer die einfahren wollen.
Wer hat nun vorfahrt wenn ein gleichzeitiges einfahren nicht möglich ist?

Macht es hier ein Unterschied ob Kreisverkehr (Zeichen 215) und Vorfahrt gewähren (Zeichen 205) als Schild bei allen einfahren steht oder nicht?


Vielen Dank,
EisBB

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie müssen links blinken

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-111 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen

Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten

Den Ãœberholten beim Wiedereinordnen nicht behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

Um an einem Hindernis vorbeizufahren

In keinem Fall

Zum Ãœberholen