Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jujidj
23.10.2017, 14:05 Uhr

Aktueller Stand - nach 2 Monaten Auto fahren

Hallo Zusammen,


s. auch

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=20879&forum=8

Es ist etwas besser geworden, ich würge das Auto kaum noch ab, Ampeln sind nicht mehr der totale Horror außer es geht hinter mir Bergab :)
aber bin oft noch unsicher und leider jedes mal vor dem fahren super nervös obwohl es dann beim fahren eigentlich gut klappt.

Den ersten Stau hab ich auch schon hinter mit oh man hat danach mein Bein weh getan .

Manchmal gibt es aber auch Situationen wo ich nicht genau weiß ob ich da richtig stehe.

s. Link- ich komme von links und will nach rechts , vor oder hinter dem Zebrastreifen stehen?
Wahrscheinlich total doofe Frage aber aktuell habe ich die leider .

https://www.google.de/maps/place/Ladenbeker Furtweg, 21033 Hamburg/@53.4961297,10.1793655,42m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47b1f2bf30b19c7f:0xf75dc9dea425a9fc!8m2!3d53.4979625!4d10.1820215

PS: den kompletten Link kopieren damit ihr die stelle seht die ich meine.

Was ich unbedingt noch hinbekommen muss ich die Drängler und ungeduldigen zu ignorieren, das fällt mir unglaublich schwer und manchmal erwische ich mich dabei wie ich wirklich schneller fahr damit der andere nicht total hinter mir klebt.
Ich weiß nicht gut aber versuche mich zu bessern.

Lg Julia

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
05.01.2018, 10:12 Uhr

zu: Aktueller Stand - nach 2 Monaten Auto fahren

Hey, das klingt doch schon mal ganz gut. Wo genau befindet sich denn der Zebrastreifen? Ansonsten würde ich einfach mal sagen davor stehen bleiben. Es sei denn dahinter ist auch noch Platz und du behinderst keine anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern C V1.0
15.02.2018, 00:36 Uhr

zu: Aktueller Stand - nach 2 Monaten Auto fahren

Hi, hab zwar auch erst neu den Schein aber ich denke wegen dem Zebra Streifen ist das so:

Da du ja auf die andere Seite willst und das eine Kreuzung ist die über Ampeln geregelt ist würde ich mich einfach an denen orientieren und deshalb vor dem Zebra Streifen stehen bleiben :).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
19.02.2018, 11:39 Uhr

zu: Aktueller Stand - nach 2 Monaten Auto fahren

Noch ein kleiner Tipp. Lass die Drängler machen was sie wollen und fahr nicht schneller. Es gibt nämlich viele Zivilpolizisten, die das absichtlich machen um dich danach raus ziehen zu können ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jujidj
14.05.2018, 14:12 Uhr

zu: Aktueller Stand - nach 2 Monaten Auto fahren

@Minimi solche Arschl....

Lustig ist es nur wenn die Leute hinter einem nicht drängeln fahr ich viel selbsicherer und somit auch schneller als wenn die drängeln, aber das haben viele Drängler wohl noch nicht verstanden....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-111 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Den Ãœberholten beim Wiedereinordnen nicht behindern

Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten

Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen