Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
07.03.2017, 14:58 Uhr

Spritkosten bei Hartz 4?

Hallo allerseits,

ich habe im Internet ein bisschen geguckt und hier: http://www.hartz4hilfthartz4.de/mobilitaetshilfe/ gelesen, dass man bei H4 für die Fahrtkosten etwas bekommen kann. Zählt das auch für Spirt, wenn ich ein eigenes Auto habe und das benutze um mich fortzubewegen? Würde mich über Antwortebn freuen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern balanceistisch
08.04.2017, 16:29 Uhr

zu: Spritkosten bei Hartz 4?

Hallo HaHoHe,

hast Du eine Arbeit? Bist Du Aufstocker? Oder möchtest Du eine Arbeit aufnehmen?

http://www.gegen-hartz.de/hartz-4-ratgeber/hartz-iv-und-auto.html

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Bahnübergängen

An Fahrbahnverengungen

In unübersichtlichen Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Weil die Fahrbahn glatt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen