Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariaG
03.02.2017, 11:22 Uhr

Zu schnell gefahren?

Hi,

Ich bin letztens geblitzt worden und hatte ca. 25 km/h zu viel drauf...
Wollte dann im voraus wissen was wohl an Bußgeld auf mich zukommt und habe das hier berechnen können:
http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/
70€ und ein Punkt -.- nicht so geil aber hatte mit mehr gerechnet. Mein ihr man kann sich drauf verlassen? Habe extra keine Toleranz abziehen lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
03.02.2017, 14:23 Uhr

zu: Zu schnell gefahren?

Das Bußgeld ist korrekt angegeben, soweit ich weiß. Wenn du aber innerhalb von einer Ortsgrenze warst, ist es teurer!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren