Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
30.08.2016, 17:55 Uhr

Urlaub in England - wie überlebe ich den Linksverkehr??

Liebe Community,

in einer Woche möchte ich nach England fahren, weil ich da noch nie war und weil das wegen dem Brexit ja jetzt so günstig ist dort. Ich möchte da mit meinem Auto über den Tunnel hinfahren.

Nun mache ich mir aber total Sorgen dass ich mit dem Linksverkehr dort überhaupt nicht klarkomme und einen miesen Unfall baue :-( Passiert das denn schnell, dass man gerade beim Abbiegen auf die falsche Fahrspur kommt von unserer Gewohnheit, immer rechts zu fahren?

Hat jemand von euch Erfahrung wie man den ungewohnten Linksverkehr überleben kann? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Viele Grüße,
Markus

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B

Weiterfahren, weil beide Fußgänger Sie vorlassen müssen

Vor dem entgegenkommenden Fußgänger durchfahren, weil dieser wartepflichtig ist

Beiden Fußgängern das Überqueren ermöglichen